!!EILMELDUNG!!
In den frühen Morgenstunden des heutigen 1. April, kam Matze W. (Name von der Redaktion geändert), Mitarbeiter der Stadt Uhingen, mit seinem Dienstwagen in einer scharfen Linkskurve im Stadtteil Holzhausen von der Straße ab und durchbrach das Tor des neu renovierten alten Feuerwehrhauses.
Laut dem Sprecher der Polizei Uhingen kam W. von der Nachsitzung der Gemeinderatssitzung, die am Freitag im Uhinger Uditorium stattgefunden hatte und war auf dem Nachhauseweg nach Rechberghausen, als, nach eigenen Angaben, ein Rindvieh seinen Weg kreuzte. Beim Ausweichmanöver kam er ins schleudern und beschädigte das städtische Gebäude, welches von den Einwohnern liebevoll Spritzenhäusle genannt wird und erst kürzlich in unzähligen Arbeitsstunden renoviert worden ist. Ersten Einschätzungen zufolge ist eine Instandsetzung nicht mehr möglich.
Noch an Ort und Stelle versprach Matze W. den empörten Anliegern, welche sich schon nach kurzer Zeit an der Unfallstelle eingefunden hatten, dass die Holzhäuser an dieser Stelle einen eigenen Kompostplatz mit öffentlicher Toilette bekommen würden. Aber erst, als er noch ein Kinderkarussell und einen Getränkeausschank im Sommer drauflegte, sollen sich die aufgebrachten Bürger beruhigt und zerstreut haben